logopam

Kosmische Besonderheiten und astronomische Phänomene im Jahr 2020

Das Jahr 2020 ist sehr einschneidend, denn es markiert den Beginn einer neuen Ära: Die Verbindung zwischen Jupiter und Saturnia leitet einen neuen 20-jährigen Zyklus ein. Diese Vereinigung von Jupiter und Saturnia wird als Konjunktion bezeichnet und beeinflusst hauptsächlich die Wasserzeichen (Krebs, Skorpion und Fische – die 2020 alles viel impulsiver erleben).
Zu Beginn des Jahres haben wir Uranus, den wir stark spüren und er steht für Aufbruch und Neues. Gleichzeitig werden wir konfrontiert mit unseren Schattenthemen und Ambivalenzen durch Chiron und Lilith. Spürbar ist sicher die Energie von Steinbock, da sich einige Planeten in diesem Erdzeichen befinden und somit ist eine Ernsthaftigkeit spürbar.
Jupiter/Saturnia – beide geben 2020 neue Impulse. Zurzeit sind wir noch wie in einem Leermond bzw. kurz vor einem Neumond. Viele Menschen finden die Qualität vor dem Neumond schwierig, weil es wie leer ist. Erst bei Neumond selbst gibt es einen neuen Impuls, ein neuer Samen, der gelegt wird und hoffentlich mit der Zeit aufgeht.

Zurzeit herrscht im Kollektiv eine Form von Chaos und somit ist es schwierig sich am Altbekannten zu orientieren. Viele Menschen fühlen sich verunsichert und sind irritiert. Die alten Strukturen sind aufgelöst. Glaubenssätze, die bisher unterstützt haben, fallen zusammen. Es braucht eine Ausrichtung, die wir nur in uns selbst finden. Wir brauchen unser Zentrum, unsere Mitte, damit wir uns nach unserer inneren Wahrheit ausrichten können.
- Was gibt mir Kraft?
- An was orientiere ich mich?

Das Anbinden an etwas Grösseres, wie Göttin, Gott, das Universelle, das Transpersonale, das göttliche Licht kann dabei sehr unterstützend sein. Es geht darum, immer wieder diese Verbindung zu halten. Wenn wir bspw. emotional einen Schock erleiden, schneiden wir uns unbewusst von dieser Verbindung zum Transpersonalen ab und es geht uns nicht gut. Es geht also darum, immer wieder diese Verbindung zu halten und uns danach auszurichten. Denn wir sind nicht allein und wir können uns helfen lassen.

Und hier ist der ganze Text als PDF zum Herunterladen.